Kirsten Schade

 

- staatl. anerk. Familienpflegerin

- Psychologische Beraterin (ALH)

- Heilpraktikerin für Psychotherapie

- zert. ProfilPass Berater

- GenerationenBerater (IHK)

 

1961 am Niederrhein geboren, Mutter von 2 erwachsenen Kindern

und von Geburt an chronisch krank.

Dadurch bedingt unzählige Krankenhaus- und Reha Aufenthalte.

Eigene Notwendigkeit für Heil und Hilfsmittel, Schwerbehindertenausweis, Rente und vielem mehr.

Daraus ein großes (Fach) Wissen für Patienten erworben.

Es folgten themenbezogene Seminare und Schulungen,

sowie Aus- und Fortbildungen.

Seit vielen Jahren mit der Beratungspraxis

Pro Erkrankung und Behinderung mobil tätig.

Ab September 2015 wird daraus die Beratungsstelle GenerationenBeratung Kirsten Schade

im Herzen von Moers (Wallzentrum).

 

Als Lotsin im Behördendschungel informiere ich zu Vollmachten und Verfügungen,
berate zu Pflegegrade und Schwerbehinderung und organisiere auch ihren Alltag,
damit sie selbstbestimmt ihr Leben genießen können.

 

Barbara Bonsen

 

- 1956 in Essen / Ruhrgebiet geboren.

- Kauffrau

- Selbstständigkeit mit einem "Tante Emma Laden"

- Qualifizierte Alltagsbegleiterin/Betreuungskraft

 

Ich habe einen kaufmännischen Beruf gelernt, meine Berufung aber erst später gefunden, durch die Tätigkeit in einem Alten- und Pflegehein.

Viele Jahre habe ich im privaten Umfeld Erfahrungen in der Pflege erworben.

Seit Anfang 2020 bin ich im Team GenerationenBeratung Kirsten Schade.

 

Die Begleitung und Betreuung von Menschen in verschiedenen Lebenssituationen bereitet mir viel Freude.

 

 

Claudia Kügler

 

- 1968 in Dinslaken geboren

- Bürokauffrau

- Alltagsbegleiterin

- Familienbegleiterin für Familien mit lebenslimitiert erkrankten Kindern

 

Ich bin zweimal in der Woche für Sie zuständig.

Seit 20 Jahren lebe ich mit meiner Familie in der schönen Grafenstadt Moers.

Durch die jahrelangen ehrenamtlichen Seniorenbesuche in meiner Gemeinde habe ich erfahren dürfen, wie erfüllend diese Aufgabe ist.

Ich habe mich kontinuierlich weitergebildet und bin sehr dankbar, seit März 2022 Teil des Teams zu sein.

Die Kombination aus Büro und Alltagsbegelitung ist für mich die perfekte Symbiose.

 

Ich freue mich, Sie in jeglicher Form zu unterstützen.

 

 

Sarah Schade

 

- 1984 in Moers geboren

- exam. Ergotherapeutin

 

Ich unterstütze das Team stundenweise. 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Kirsten Schade